FAQ
Welches Garn verwendest du?
Für meinen Schmuck verwende ich das beliebte, ausschließlich hochwertige „Linhasita“ Garn. Das 1 mm dicke Makrameegarn ist mit veganem Polyesterwachs überzogen. Manchmal verwende ich auch gewachsten Hanffaden.
Warum verwende ich gewachsten Faden?
Gewachster Faden hat den Vorteil, dass er seine Länge und Form behält und auch bei kontinuierlichem Tragen über Jahre hinweg wasserfest bleibt. Es ist reißfest und wasserdicht. Diese Haltbarkeit macht meinen Schmuck zu einem nachhaltigen Produkt.
Welche Art von Anhängern und Perlen verwenden Sie?
Die von mir verwendeten Anhänger und Perlen bestehen aus reinem Messing. Dies hat den Vorteil, dass sie nicht rosten. Darüber hinaus ist Messing nickelfrei. Die bunten Perlen, die ich verwende, sind aus Glas.
Behalten die Anhänger ihre Farbe?
Wenn du meinen Schmuck häufig trägst, kann er mit der Zeit matt werden, insbesondere wenn er häufig Wasser ausgesetzt ist. Dies ist ein natürlicher Prozess von Messing. Messing kann aber leicht wieder zum Glänzen gebracht werden.
Wie kann ich die Perlen und Anhänger reinigen?
Um den ursprünglichen Glanz wiederherzustellen, empfehle ich, sie mit Seife oder Zahnpasta abzubürsten und anschließend mit Wasser abzuspülen. Eine alte Zahnbürste eignet sich hierfür hervorragend.
Ist dein Schmuck wasserdicht?
Ja, alle meine Schmuckstücke sind wasserfest und behalten ihre Farbe über Jahre hinweg, auch wenn sie häufig Wasser ausgesetzt werden. Der Messingschmuck und die Perlen können mit der Zeit matt werden, erhalten jedoch ihren vorherigen Glanz wieder, wenn Sie ihn wie im obigen Text beschrieben behandeln. Der versilberte Messingschmuck kann mit der Zeit seine Farbe verlieren und zu Gold werden.
Machst du customised Bestellungen?
Ich fertige sehr gerne individuelle Bestellungen, habe aber leider nicht immer die Zeit dafür. Wenn ich dafür Zeit habe, werde ich euch das auf meinem Instagram-Konto (@zoessoulcrafts) wissen lassen.
Wann werden Schmuckstücke immer gerestocked?
Ich habe keine genauen Termine, gebe aber mein Bestes, um meinen Online-Shop gut gefüllt zu halten. Dies kann manchmal eine Herausforderung sein. Ich fülle meine Vorräte in regelmäßigen Abständen auf und teile alle Informationen über den restock in meinen Instagram stories mit (@zoessoulcrafts).
Wohin verschickst du?
Ich versende weltweit.
Wie funktioniert das Treueprogramm?
Mit dem Treueprogramm kannst du Punkte in einen Shop-Rabatt von 10 % umwandeln. Bevor du am Treueprogramm teilnehmen kannst, musst du dich als Mitglied anmelden. Sobald du Mitglied bist, enthälst du 1 Punkt für jeden Euro, den du bei zoessoulcrafts ausgeben hast. Sobald du 100 Punkte erreicht haben, erhälst du 10 % Rabatt auf deine nächste Bestellung im Online-Shop.
Wie kann ich dich kontaktieren?
You can write me an e-mail to zoe@soulcrafts.de or will in the contact form which you find in my header.
Wie lange dauert der Versand und wie viel kostet er?
Alle Bestellungen werden aus Deutschland verschickt.
DEUTSCHLAND
Standardversand 2,00€ und 4,00€
Die Lieferzeit beträgt 3-7 Tage
EU-LÄNDER
Standardversand 7,00€ und 15,00€
Die Lieferzeit beträgt 6-18 Tage
NICHT-EU-LÄNDER
Standardversand 10,00€ und 15,00€
Die Lieferzeit beträgt 6-18 Tage
WELTWEIT
Standardversand zwischen 13,00€ und 18,00€
Die Lieferzeit beträgt 25-40 Tage
Kann ich Artikel zurücksenden?
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Wenn Sie den Kaufvertrag widerrufen, habe ich Ihnen alle Zahlungen, die ich von Ihnen erhalten habe, mit Ausnahme der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei mir eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Ich kann die Rückzahlung verweigern, bis ich die Waren wieder zurückerhalten habe oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Weitere Informationen findest du in meinen Rückerstattungsrichtlinien.
Wie kann ich bestellte Artikel zurückschicken?
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du mich mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Daraufhin kannst du mir die Artikel an die folgende Adresse zurücksenden.
Rücksendeadresse:
Anja Schwedt
Klostergasse 13
74369 Löchgau
Weitere Informationen findest du in meinen Rückerstattungsrichtlinien.